VERANTWORTUNG

 

Die Odenwald Quelle gibt als Familienunternehmen in vielerlei Hinsicht immer 100 Prozent – natürlich auch, wenn es um die Nachhaltigkeit geht. Im wahrsten Sinne des Wortes gilt „Hundertpro“ seit 2020 beispielsweise für unsere PET-Flaschen, die seitdem zu 100% aus recyceltem Material bestehen. Doch auch darüber hinaus denken wir schon heute an morgen – und handeln entsprechend.

 

Umwelt- und Klimaschutz


 

Ob die kurzen Transportwege auf optimierten Routen, die Stromgewinnung von der firmeneigenen Photovoltaik-Anlage, die Verwendung von FSC-Papier für unsere Etiketten oder die Mitgliedschaft in regionalen Umweltinitiativen – all das sind nur einige Beispiele für unser vielfältiges Engagement in Sachen Umwelt- und Klimaschutz, das in seiner Gänze den Rahmen dieser Broschüre sprengen würde.

 

Geprüfte Qualität

 

Bei der Odenwald Quelle arbeiten wir nach dem aktuellen Stand der Technik und den neusten Qualitätsrichtlinien, was wir durch regelmäßige Zertifizierungen und Kontrollen unter Beweis stellen. Die hohen Maßstäbe, die für uns selbst gelten, erwarten wir selbstverständlich auch von unseren Lieferanten und Dienstleistern.

 

Produkte

 

Für die Herstellung unserer Produkte werden ausschließlich qualitativ hochwertige Rohstoffe verwendet, das belegen auch die zahlreichen Zertifikate unserer Lieferanten. Hierbei achten wir ganz genau auf Natürlichkeit, Gesundheit und möglichst kurze Lieferwege.

Mehr zu unseren PET-Flaschen aus 100% Recycling-Material unter www.hundertpro.info